Search
Close this search box.

Wölfe im Cup-Halbfinale

Zum vierten mal in der Vereinshistorie zieht das Wolfsrudel in das Halbfinale des UNIQA ÖFB Cups ein!

Die Wölfe ziehen mit einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz in das Halbfinale des UNIQA ÖFB Cup ein. Unsere Jungs werden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und übernahmen früh das Kommando im Duell mit den Vorarlbergern. In der 20. Minute konnte der Schlussmann der Gäste per Doppelparade nach Abschlüssen von Jasic und Zukic den Führungstreffer für die Wölfe noch verhindern. Wenig später war er nach einem Stanglpass von Ullmann auf Gattermayer aber chancenlos und unsere Jungs konnten auf 1:0 stellen (23.). Nur gut fünf Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Chibuike Nwaiwu nach einem Eckball auf 2:0 (29.). Als für die Wölfe alles unter Kontrolle schien, stellten die Bregenzer in der 38. Minute per direktem Freistoß durch Fetahu auf 2:1. Nur eine Minute später landete der Ball auf der Gegenseite im Netz – der sehenswerte Treffer von Jasic wird aber auf Grund einer Abseitsstellung in der Entstehung vom VAR zurückgenommen und somit ging es mit einer 2:1-Führung für das Wolfsrudel in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn konnten unsere Jungs dann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen: nach einem Zuspiel von Jasic lässt Zukic seinen Gegenspieler mit einem Haken zur Mitte aussteigen und schlenzt den Ball zum 3:1 ins lange Eck. Danach kontrolliert das Wolfsrudel das Spielgeschehen und es kommt auf beiden Seiten kaum zu zwingenden Torgelegenheiten. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste nochmals die Gelegenheit für Spannung zu sorgen – Nwaiwu klärte einen Schuss von Monsberger für den geschlagenen Gütlbauer allerdings knapp vor der Linie. In der Schlussphase landete der Ball noch einmal im Tor der Vorarlberger – der Treffer vom eingewechselten Markus Pink wurde aber abermals wegen einer Abseitsstellung vom VAR zurückgenommen.

 

„Die Burschen haben das heute gut gemacht und sich viele Möglichkeiten herausgespielt, auch wenn wir es leider verpasst haben, das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. In Summe sind wir aber verdient weitergekommen und haben somit unser Ziel erreicht.“

Dietmar Kühbauer

 

Somit blieb es am Ende bei einem verdienten und ungefährdeten 3:1-Sieg für die Wölfe, der den Einzug in das UNIQA ÖFB Cup Halbfinale bedeutet. Die Auslosung der Halbfinalpaarungen erfolgt am kommenden Freitag, den 07. Februar, bevor es tags darauf zum Auftakt in das Bundesliga-Frühjahr für das Wolfsrudel mit dem Duell beim SK Rapid weitergeht.

 

31/01/2025 20:30

Wolfsberger AC

Schwarz-Weiß Bregenz

3 : 1
  • 23' Angelo Gattermayer
  • 29' Chibuike Nwaiwu
  • 50' Dejan Zukic
  • Anteo Fetahu 38'

Wolfsberger AC

Startelf

    Ersatz

      Schwarz-Weiß Bregenz

      Startelf

        Ersatz

          31/01/2025 20:30

          Wolfsberger AC

          3 : 1

          Schwarz-Weiß Bregenz

          16/01/2025 16:00