Die Wölfe müssen sich beim Tabellenletzten FC Blau-Weiß Linz mit 2:1 geschlagen geben.
Unsere Jungs wollten von Beginn an das Kommando übernehmen und versuchten die Gastgeber in die eigene Hälfte zu drängen. Die Linzer zeigten sich aber im Konter immer wieder gefährlich und bereits nach wenigen Minuten bewahrte Piesinger, der einen Schuss von Briedl in letzter Sekunde blockte, das Wolfsrudel vor einem Rückstand. Unsere Jungs wurden nach einer Viertelstunde das erste Mal gefährlich – ein Stanglpass von Avdijaj fand jedoch keinen Abnehmer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Wölfe Feldüberlegen, die Linzer blieben aber im Konter das gefährlichere Team. Kurz vor der Pause gingen die Oberösterreicher durch einen Elfmeter, den Ex-WAC Angreifer Shon Weissman verwandelte, mit 1:0 in Führung (44.).
Gleich nach Wiederbeginn fanden die Wölfe durch Alessandro Schöpf, der aus kurzer Distanz an Mantl scheiterte, die Riesenchance auf den Ausgleichstreffer. Nach etwa einer Stunde fanden die Linzer die Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor – Wohlmuth konnte mit einer Grätsche vor dem einschussbereiten Riegler retten. Nachdem sowohl Avdijaj als auch Zukic aus aussichtsreicher Position scheiterten, erzielte der kurz zuvor eingewechselte Ronivaldo in der 80. Minute das 2:0. In den Schlussminuten warfen die Wölfe nochmal alles nach vorne, der Anschlusstreffer durch Chukwu nach einem Eckball von Zukic kam allerdings zu spät.
Somit bleiben die Wölfe im Frühjahr weiter sieglos und stehen nun im Kampf um einen Platz in den Top6 unter Zugzwang. Am kommenden Wochenende trifft das Wolfsrudel auswärts auf den SK Rapid (Samstag, 17 Uhr). Gemeinsam mit unserem Buspartner Hofstätter Reisen und dank der Unterstützung von Dietmar Riegler gibt es eine Fanfahrt zum Sonderpreis von € 33,- nach Hütteldorf. Anmeldungen sind unter 0676/84121371 möglich.