In der 14. Runde der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK gelang es unseren Wölfen nicht auf die Siegesspur zurückzufinden. Mit einem 4:1 konnten die Linzer das Spiel für sich entscheiden.
Die gegnerische Mannschaft machte es unseren Wölfen nicht einfach – schon in der 11. Spielminute gelang es Zulj im Zuge eines Freistoßes den Ball im Tor zu versenken. Nach dem 1:0 hatte Malone die Chance zum Ausgleich, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Zulj hingegen nutzte in den Minuten 16 und 22 zwei weitere Chancen aus Standardsituationen – einmal schob er nach einer Ecke aus kurzer Distanz ein, einmal versenkte er einen kurz abgespielten Freistoß – und brachte dadurch den LASK mit 3:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit konnten die Wölfe sich etwas verbessert zeigen. In der Minute 50 ereignete sich eine Großchance für die Wölfe durch Malone, doch der gegnerische Tormann wehrte den Ball ins Toraus. Die Antwort der Linzer folgte nur 8 Minuten später mit dem Treffer zum 4:0 durch Nakamura. In weiterer Folge kamen auch die Wölfe zur ein oder anderen Torchance, welche jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem schnellen Konter schaffte es Malone in den letzten Spielminuten den Ehrentreffer zu erzielen.
Am kommenden Samstag um 17 Uhr wartet gegen den FC Red Bull Salzburg die nächste schwere Aufgabe auf unsere Wölfe. Gerade deswegen braucht unsere Mannschaft nun eure Unterstützung. Tickets sind in der Geschäftsstelle allen Vorverkaufsstellen (Giga Sport Wolfsberg, Klagenfurt und Villach) sowie online unter https://bit.ly/WACtickets erhältlich.