Zum Abschluss des Grunddurchgangs holten die Wölfe in Oberösterreich einen Punkt gegen die SV Ried.
Am gestrigen Sonntag trafen die Wölfe im letzten Spiel vor der Punkteteilung im Innviertel auf die SV Ried, wo es nach einem umkämpften Spiel zu einem torlosen Remis kam. In einer intensiv geführten Begegnung kam es in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Torchancen – ein Fernschuss von Pomer und ein Abschluss aus spitzem Winkel von Malone waren die jeweils beste Gelegenheit. Kurz vor dem Pausenpfiff waren die Wölfe im Glück: Bukusu mit einer misslungenen Kopfballrückgabe auf Bonmann, Lutovac kommt an den Ball, scheitert mit seinem Heber aber an der Querlatte.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es phasenweise schnell hin und her, allerdings konnten sich beide Mannschaften durch Ungenauigkeiten im letzten Drittel kaum hochkarätige Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 63. Minute dann die größte Chance auf die Wölfe: Malone setzt sich auf der rechten Seite gut durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Veratschnig aus aussichtsreicher Position vergibt. In den Schlussminuten wurden die Gastgeber aus Ried wieder gefährlicher, doch dank einer starken Parade von Bonmann blieb es beim torlosen Remis und der damit verbundenen Punkteteilung.
Wölfe beenden den Grunddurchgang auf Tabellenplatz 9
Nach 21 Punkten aus 22 Runden und dem damit verbundenen 9. Tabellenplatz geht es für die Wölfe also erstmals nach Einführung des neuen Liga-Formats in die Qualifikationsgruppe. Bevor es mit der Qualifikationsrunde (Auslosung erfolgt bis spätestens Dienstag) weitergeht, steht die erste Länderspielpause des Jahres am Programm. Für sechs unserer Jungs geht es in der kommenden Woche zu ihren jeweiligen Nationalteams, für den Rest der Mannschaft steht eine intensive Trainingswoche an.
©️GEPApictures