Die Wölfe können sich in der 25. Runde der ADMIRAL Bundesliga in Vorarlberg mit 1:3 gegen den SC Austria Lustenau durchsetzen
Der Start ins Spiel gegen den Aufsteiger aus Lustenau war aber alles andere als vielversprechend – die Wölfe mussten nämlich bereits nach neun Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Fridrikas am zweiten Pfosten an den Ball, zog nach innen und sein Abschluss wurde von Omic unhaltbar zur 1:0-Führung für den Gastgeber abgefälscht.
Unsere Jungs ließen sich von diesem frühen Rückschlag aber nicht aus dem Konzept bringen und bauten mit Fortlauf der ersten Halbzeit immer mehr Druck auf das gegnerische Tor aus – Chancen von Baribo (25.), Malone (28.) und Taferner (39.) blieben aber ungenutzt und so ging es für das Wolfsrudel mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.
Die Wölfe kamen mit viel Schwung aus der Kabine und konnten sich in der 48. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnen: Malone schickte Baribo in die Tiefe, der blieb im eins gegen eins mit Schierl eiskalt und verwertete zum verdienten 1:1.
Unsere Jungs blieben weiterhin am Drücker und so war es in Minute 72 Simon Piesinger, der nach einem Eckball per Kopf auf 1:2 stellte. Nur acht Minuten später tankte sich der eingewechselte Thorsten Röcher durch die Abwehr der Lustenauer und stellte den 1:3-Endstand her.
„Wir haben uns nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und das Spiel am Ende verdient mit 1:3 gewonnen.“
Matthäus Taferner
Dank dieses Sieges konnten die Wölfe den Abstand zum Tabellenschlusslicht aus Ried auf sechs Punkte ausbauen und gleichzeitig den Rückstand auf den Tabellenführer der Qualifikationsgruppe (SC Austria Lustenau) auf drei Punkte reduzieren.
In der kommenden Woche steht nach zwei Auswärtsspielen in Folge am Freitag um 19:30 Uhr in der Lavanttal Arena das Duell mit dem TSV Hartberg auf dem Programm. Unsere Jungs hoffen für diese Aufgabe auf eure Unterstützung! Tickets sind in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen (GigaSport Wolfsberg, Klagenfurt und Villach, Drogerie Megymorecz) sowie online unter https://bit.ly/WACtickets erhältlich.
©️GEPApictures