Die Wölfe feiern mit einem 0:2 in Altach den zweiten Auswärtssieg in Folge.
Und wieder war Vorarlberg eine Reise wert. Vor zwei Wochen konnte man im Ländle den SC Austria Lustenau besiegen, am gestrigen Abend holten die Wölfe auch gegen den SCR Altach drei Punkte.
Bei strömenden Regen und schwierigen Bedingungen entwickelte sich in der Cashpoint Arena ein kampfbetontes Spiel in dem in der Anfangsphase die Gastgeber aus Altach ein leichtes Übergewicht entwickelten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen musste unsere Mannshaft diesmal aber keinen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer knappen halben Stunde konnten unsere Wölfe sogar in Führung gehen: Malone tankt sich auf der linke Seite durch, spielt den Ball zur Mitte auf Veratschnig, der aus der Drehung abzieht und mit seinem ersten Bundesligatreffer die 0:1-Führung für die Wölfe besorgt (28.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Altacher nochmal alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Defensive unserer Mannschaft erwies sich rund um Rückkehrer Dominik Baumgartner aber als sehr kompakt und ließ kaum zwingende Torchancen zu. Auf der Gegenseite konnte man durch Umschaltaktionen immer wieder für Gefahr im und um den Strafraum der Gastgeber sorgen. In der 83. Minute konnte unsere Mannschaft dann einen dieser Gegenstöße zum entscheidenden 0:2 nutzen. Novak mit einem Ball in die Tiefe auf den eingewechselten Röcher. Der lässt mit einem schönen Haken seinen Gegenspieler aussteigen und versenkt den Ball sehenswert im kurzen Eck.
Mit diesem Sieg konnten die Wölfe die Distanz zum Tabellenende weiter vergrößern und gleichzeitig den Anschluss an die beiden vorderen Plätze halten. In der kommenden Woche wartet auf das Wolfsrudel bereits das „Rückspiel“ gegen den SCR Altach. Das Spiel findet abermals am Freitag statt, Ankick ist um 19:30 Uhr.
Tickets für das Heimspiel gegen die Vorarlberger sind in der Geschäftsstelle bei allen Vorverkaufsstellen sowie online unter https://bit.ly/WACtickets erhältlich. Die Wölfe freuen sich auf eure Unterstützung!
©️GEPApictures