Die Wölfe feiern zum Start in die 50. Bundesligasaison einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Blau Weiß Linz.
Ein Auftakt nach Maß. Bereits in der vierten Minute brachte Thierno Ballo unsere Wölfe mit einem sehenswerten Treffer auf die Siegesstraße. Mit einer technisch herausragenden Aktion ließ er seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze aussteigen und vollendete dann per Volley zur 1:0-Führung für die Wölfe. In den folgenden 15 Minuten spielten sich die Wölfe weitere gute Gelegenheiten heraus, konnten aber keine der sich bietenden Torchancen nutzen. Nach dieser anfänglichen Drangphase beruhigte sich das Geschehen in der Lavanttal Arena und so ging es mit einer 1:0-Führung für unsere Mannschaft in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn konnten die Wölfe dann die Führung ausbauen: nach einem Konter findet Florian Rieder mit einer gefühlvollen Flanke Thierno Ballo, der per Kopf auf 2:0 für die Wölfe stellt (51′). Im Anschluss an diesen Treffer kontrollierten die Wölfe über weite Strecken das Spiel, kamen aber kaum noch zu gefährlichen Aktionen im Strafraum der Linzer. Der Aufsteiger gab sich bis zum Schluss nicht auf und kam in der Nachspielzeit durch Pirkl noch zum Anschlusstreffer (91′).
Am Ende gingen unsere Wölfe allerdings als verdienter Sieger vom Platz und holten im ersten Spiel die ersten drei Punkte.
Am kommenden Wochenende wartet auf das Wolfsrudel gleich das erste Saisonhighlight, wenn es am Samstag um 17 Uhr in Klagenfurt zum ersten Kärntner-Derby der noch jungen Saison kommt!
Die Wolfsfront organisiert für dieses Spiel eine Fanfahrt nach Klagenfurt – Anmeldungen sind unter 0664/1805695 möglich.
©️GEPApictures