Die Wölfe konnten sich in der 9. Runde der ADMIRAL Bundesliga zuhause gegen den LASK mit 2:1 durchsetzen.
Am Samstag empfingen unsere Wölfe den seit 6 Spielen ungeschlagenen LASK in der Lavanttal Arena. Und die Partie war erst vier Minuten alt, da brandete in der Lavanttal Arena erstmals Jubel auf. Dieser war aber nur von kurzer Dauer, weil Mohamed Bamba bei seinem vermeintlichen Treffer deutlich im Abseits stand. In der 11. Minute zappelte der Ball auf der Gegenseite im Netz aber erneut wurde dem Treffer nach Eingreifen des VAR auf Grund eines Handspiels des Torschützen Ljubicic die Gültigkeit verwehrt. In der 25. Minute drehte Mohamed Bamba erneut jubelnd ab und diesmal zählte sein Treffer auch. Boakye schickte Bamba mit einem tollen Pass in die Tiefe, der blieb vor Lawal eiskalt und verwertete zur Führung für die Wölfe. In Minute 36 blieb den Zuschauern der Torschrei erneut im Hals stecken: Augustine Boakye scheiterte nach einer tollen Einzelaktion am Aluminium, Bamba rutschte am Abpraller knapp vorbei. Für unsere Fans gab es in der ersten Halbzeit aber dennoch ein zweites Mal Grund zum Jubeln: Florian Rieder zog vom Strafraumeck ab und der Ball kullerte durch die Beine von Lawal zum 2:0 über die Linie.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Linzer nochmal alles um den Rückstand wettzumachen, die Defensive unserer Wölfe blieb aber lange stabil und in der Offensive konnte immer wieder für Entlastung gesorgt werden. In Minute 65 war es erneut Boakye der im Abschluss Pech hatte und zum zweiten Mal an diesem Abend die Stange traf. Nach einem Platzverweis gegen Nikolas Veratschnig (73′) mussten die Wölfe die letzten 20 Minuten in Unterzahl absolvieren. Und nachdem auch Cheftrainer Manfred Schmid aus der Coaching-Zone verwiesen wurde gab es in der 84. Minute per Elfmeter den Anschlusstreffer für den LASK. Die Wölfe konnten die Führung in den Schlussminuten aber über die Zeit bringen und somit den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.
Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Mannschaft bereits der nächste Heimspielkracher, wenn am Sonntag um 14:30 Uhr der SK Sturm Graz in der Lavanttal Arena gastiert. Tickets für das Spiel gegen den Vizemeister gibt es in der Geschäftsstelle, bei allen VVK-Stellen sowie online unter https://bit.ly/WACtickets